Oldtimerrestauration - Heiko Dlugos
     Oldtimerrestauration - Heiko Dlugos

Aktuelles

Beim "Engelchen" geht es stetig voran!

 

 

 

 

 

 

BMW 501 V8

Das Schmuckstück geht in den Hänger

und auf den Weg zum Lackieren.

 

 

BMW Compact

Für eine 90-jährige Dame wird dieses Fahrzeug

in Pflege genommen. Anschließend gibt es ein Fahrtraining bei Heiko Dlugos, damit die Dame in Übung bleibt.

 

 

 

BMW 501 V8

Als Chefprojekt wird dieser "Barockengel" restauriert.

Dabei werden auch die Vorbereitungsarbeiten zur Lackierung in Eigenregie durchgeführt. Alles wird akribisch aufgearbeitet und zum Schluss soll er in der BMW-Farbe "Kornblumenblau" aus dem Jahr 1955 erstrahlen.

 

 

 

 

 

Der Saab ist fertiggestellt,

nun geht's zum TÜV

und dann auf eine große Ausfahrt.

 

 

 

 

Für die Reparatur des Firmen-Saab

benötigt Heiko einen

zweiten Saab-Motor als Teilespender.

 

                                      

Es gibt viel zu tun bei IHD

 

Beim Firmen-Saab

steht nun auch eine größere Aktion an:

Motor und Getriebe müssen raus, damit eine neue Wasserpumpe montiert werden kann. Das ist natürlich Chefsache!

 

15.10.2022

Der Maserati von Heiko

erhält in Eigenleistung einen neuen Klimaprozessor, eine sehr aufwendige Arbeit. Tja - wer bei Vmax nicht zu viel schwitzen will, muss die Ärmel hochkrempeln :-)

Und nach vollbrachter Tätigkeit geht noch ne Tour!

 

15.10.2022

 

 

 

Es ist viel los bei IHD und der Chef

will in den Urlaub ..., aber erst,

wenn alle Oldies wieder fahrbereit sind.

 

 

 

 

 

Saab 99, BJ 1978

Erneuerung der Wasserpumpe.

Ohne das von einem Saab-Enthusiasten bereit gestellte Original-Werkzeug wäre das nicht möglich gewesen.

 

 

 

Opel GT

Kundendienstarbeiten

 

 

 

 

 

Peugeot 203

Kundendienstarbeiten

 

 

 

 

 

Bei IHD werden reparierte Fahrzeuge auch gerne

standesgemäß zum Kunden geliefert.

 

 

 

 

 

Opel Kadett C

Reparatur und Wartungsarbeiten

 

 

 

BMW 2000

Mängelfreie H-Abnahme, BJ 1971

 

 

 

 

Fiat 500 L

Getriebeausbau und Reparatur.

 

 

 

 

Lancia Appia

Erneuerung der Zylinderkopfdichtung

 

 

 

 

 

BMW 1800 Touring

Einstellung des Ventilspiels

 

 

 

 

Lancia Appia

Erneuerung der Zylinderkopfdichtung

als behutsame Spezialaufgabe, da der Kopf

über 13 Stehbolzen befestigt ist.

 

 

 

Porsche 911

wurde EU-konform umgebaut

 

 

 

Porsche 356 Speedster Replikation

Einstellung an Vergaser und Zündung

 

 

 

 

Porsche 356

Montage zweier neu überholter Zenith Vergaser

incl. Einstellarbeiten

 

 

 

Der Vorkriegs-MG ist repariert

und wird standesgemäß zu seinem Einsatz bei der Altmühltal-Rallye über Ostern transportiert.

 

 

 

 

MG TA aus der Vorkriegszeit

Ein Radbremszylinder ist einseitig fest und wird instandgesetzt.

 

 

 

 

 

 

Maserati 4200

Einbau eines Gewindefahrwerks

 

 

 

Lancia Appia

Erweckung aus dem Winterschlaf

 

 

 

 

 

VW Käfer

Erneuerung der Traggelenke

 

 

 

Alfa Romeo

Überholung der Bremssättel

an der Vorderachse

 

 

 

 

 

 

 

Alfa Romeo Giulia

Reparatur der Heizungsanlage

 

 

 

 

 

 

BMW 2000

Getriebeeinbau

 

 

 

 

 

BMW 2000

Erneuerung der Kupplung

 

 

 

Porsche Speedster Replika

Beim Gutachten

 

 

 

 

 

Dach und Fenster sowie Inneneinrichtung blitzen schon

und der Motor zeigt auch schon erste Lebenszeichen.

 

 

 

 

 

BMW 2000

... er ist schon im OP ... :-)

 

 

Mit einem Saab als Servicemobil wird ein

BMW 2000 besichtigt, der aus Zweitbesitz mit ungeschweißter Karosserie 30 Jahre stand.

Der Motor soll wieder

zum Laufen gebracht werden.