Oldtimerrestauration - Heiko Dlugos
     Oldtimerrestauration - Heiko Dlugos

Österreich 20.09.-24.09.2022

 

1. Reisetag, Dienstag 20.09.2022

Weil Italien ein Flop war, geht's gleich darauf ein paar Tage nach Österreich.

Für den Start zu einer 3-Tages-Tour nach Tirol ist alles verladen, dieses Mal allerdings mit verbesserter Befestigungstechnik des Zweirads. Mal sehen, ob sie Heikos Fahrkünsten dieses Mal stand hält :-)

Na, das sieht doch nach einem wunderschönen Übernachtungsplatz aus!

Pünktlich zur "Tagesschau" ist auch alles fertig eingerichtet und anschließend gibt's bei einem gemütlichen Bierchen (oder zwei ...) den "Tatort".

2. Reisetag, Mittwoch 21.09.2022

Österreich zeigt sich von seiner gemütlichen Seite. Dazu gehört zu Tagesbeginn ein ausgiebiges Frühstück mit gekochtem Ei und natürlich die "Auto Motor Sport" Lektüre zum Zeitvertreib.

Der wunderbare Ausblick auf der anschließenden Wanderung weckt gute Laune für die spätere Biketour.

Die Tour führt von Itter, 701 Höhenmeter, zur Haagalm auf 1338 Höhenmeter über 32 km schöne Wald- und Schotterwege, der Schnitt von 14,84 km/h ist für einen bald Ü60-Radler auch passabel und die 25 Jahre alten "fast Oldie"-Räder halten der Belastung gut stand.

Nach der Motorradtour über Kitzbühel, Zell am See und Saalfelden waren es am Abend noch 185 km und nun wird nach dem aktiven Tag verdient im Restaurant gespeist. Der Campingplatz ist super, alles ist sehr gehegt und gepflegt - eine Wohltat nach der Pleite in Italien.

 

3. Reisetag, Donnerstag 22.09.2022

 

Heute werden erst 54 km mit dem Rennrad abgespult und dann steht mit dem Bike eine flotte Tour über Schlegeis / Alpenstraße auf dem Programm. Danach schmeckt das Abendessen wieder hervorragend.

 

4. Reisetag, Freitag 23.09.2022

Die Challenge, mit dem Rad im Gebirge unterwegs zu sein bringt Heiko an seine Grenzen. Bei der Abfahrt wird dafür gemütlich noch ein Projekt besichtigt.

 

Den Abschluss des Tages krönt noch eine 130 km Bike Tour bevor es morgen Vormittag wieder nach Hause geht, denn das Wetter soll schlechter werden.